Wir können wieder proben !

Hallo zusammen,

heute kommt eine erfreuliche Nachricht von mir – wir können ab nächste Woche Dienstag, den 15.06.21 wieder proben! 🙂

Die Inzidenz liegt stabil unter 35, und das bedeutet, dass wir nach der derzeit gültigen Corona Schutzverordnung mit bis zu 30 Personen in Innenräumen musizieren dürfen (Details siehe Leitfaden-Coronaregeln_05-06-2021).

Wir haben daher im Vorstand Folgendes abgestimmt:

• Wir möchten in den nächsten 3 Wochen jeweils Tutti-Proben im Dorfgemeinschaftshaus Palmersheim durchführen – die Probe beginnt um 20 Uhr. Wir können ab 19.45 Uhr in den Raum, er ist vorher belegt.
  • Danach werden wir wieder in einen 3er-Probenrhythmus (Tutti – Sax/Holz – Blech) einsteigen. Welches Ensemble wann dran ist, werden wir noch absprechen. Ensemble-Proben finden im Jugendheim Kreuzweingarten statt.
  • Folgende alternative Voraussetzungen müssen (!) von allen für jede Probe erfüllt und von uns dokumentiert werden:
    • gültiger negativer Schnelltest (offizielle Bestätigung aus dem Testzentrum höchstens 48 Std. alt)
    • Immunisiert (ab 2 Wochen nach 2. Impfung oder genesen)

Wichtig zur Planung ist eure Rückmeldung! Sagt mir bitte kurzfristig bis Donnerstagabend (10.06.) Bescheid, ob ihr am nächsten und ggf. auch an den darauf folgenden Dienstagen zur Probe kommen werdet oder nicht. Sollte sich abzeichnen, dass nicht genügend Mitspieler können, würden wir die Probe ggf. in eine Ensemble-Probe umwandeln.

Da wir uns wie auch im vorigen Jahr an die Hygienevorschriften mit 2m Abstand, Händedesinfektion, Lüften und Mundschutz halten müssen, bitte ich euch, auch die Matten, die ihr ggf. mitgenommen habt, wieder für euch mitzubringen.

Ich freue mich sehr darauf euch hoffentlich nächste Woche alle wiederzusehen! 🙂

Liebe Grüße,

Rebecca