Aktuelles

Letzte Änderung: 11.10.2018 

Das Orchester sucht Verstärkung in allen Registern!
Wer Interesse hat, kann sich bei unserem Vereinsvorstand informieren oder einfach am Dienstagabend um 20 00 Uhr zur Orchesterprobe ins Jugendheim in Kreuzweingarten kommen!
11. Oktober 2018
Liebe Musiker,
in den Herbstferien fallen die Orchesterproben aus. Die nächste Probe ist also am 30. Oktober, wie gewohnt um 19:45 Uhr im Jugendheim.
27. Juli 2018
Liebe Musiker und Musikfreunde,
wie bereits angesagt, bereiten wir uns auf unser Herbstkonzert vor, – es soll am 17. November in der Evangelischen Kirche in Bad Münstereifel stattfinden. Zudem unterstützen wir die Martinszüge in Kreuzweingarten und Kuchenheim, – siehe hierzu auch ein Auftrittshinweis.
Alle Termine für 2018 findet Ihr auf der Terminseite
23. April 2018
Liebe Musiker und Musikfreunde,
wieder einmal zog das Frühjahrskonzert die Casinobesucher in seinen Bann. Von Tokyo Adventure bis zu den Piraten der Karibik, von Johann Strauß bis Eric Clapton spannte sich der musikalische Rahmen. Unter   „Auftritte,…“ oder hier links in der Liste „Neue Beiträge“, – oder direkt hier findet Ihr das Programm und demnächst einige Bilder.
Vielen Dank an das begeisterte Publikum.
21. Januar 2018
Liebe Musiker und Musikfreunde,
in der Jahreshauptversammlung am 20.01.2018 wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
Elke Gebertz stellte sich nach 6 Jahren intensiver Arbeit als Vorsitzende nicht wieder zur Wahl. Guido Simons (stellvertretender Vorsitzender) und Michèle Schmitz-Bert (Jugendwartin) traten ebenfalls nicht wieder an. Die Versammlung dankte dem alten Vorstand für die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren.
Als neue Vereinsvorsitzende wurde Rebecca Basten gewählt, die im vorherigen Vorstand Kassierin war. Neu in den Vorstand wurden Vera Brenner (stellvertretende Vorsitzende), Eva Gebertz (Kassierin) und Hannah Spilles (Jugendwartin) gewählt. Helma Schmitz (Geschäftführerin) und Peter Geusen (Noten- und Zeugwart) wurden in ihrer Funktion wiedergewählt. Ingo Baier ist als Dirigent automatisch im Vereinsvorstand.

Übrigens…..

Der Musikverein besitzt einen Anhänger für Perkussioninstrumente, Pauken und Schlagezeug. Ein paar Flächen sind noch frei für weitere Werbeanzeigen, – bei Interessse meldet Euch bitte beim Vorstand.