Letzte Änderung: 07.04.2019

Das Orchester sucht Verstärkung in allen Registern!
Wer Interesse hat, kann sich bei unserem Vereinsvorstand informieren oder einfach am Dienstagabend um 20 00 Uhr zur Orchesterprobe ins Jugendheim in Kreuzweingarten kommen!

Liebe Musikfreunde,

wir haben  uns sehr über den großen Zuspruch beim diesjährigen Frühjahrskonzert gefreut. Und es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, eine Reihe interessanter und vielfältiger Konzertstücke aufzuführen. Vielen Dank für den Applaus und, wie gewohnt, demächst gibt es einige Bilder vom Konzert.

Die nächsten Konzerte sind am 28. Mai um 19:30 Uhr in der Reha in Marmagen und am 09. Juni / Pfingstsonntag um 18:30 Uhr beim Tag der Blasmusik in Urfeld. Wir freuen uns darauf, Euch wieder mit unserer Musik erfreuen zu können.

07. April 2019

Liebe Musikerin und lieber Musiker,

wenn Du auch

• film- und musikbegeistert bist,
    • gerne an einer Aktion zur Euskirchener Kulturnacht im September 2019 mitmachen möchtest und
    • ein Instrument aus der Liste im Flyer rechts
      bzw. auf der Projektwebseite spielst,

dann MACH MIT bei unserem

Orchesterprojekt Filmmusik.

Projektinformationen und Anmelde-Infos gibt es auf der Projektseite.

25. März 2019
Liebe Musiker und Musikfreunde,
Es gibt neue Termine, – ein Kurkonzert am 1. September in Bad Godesberg und ein „Orchesterprojekt Filmmusik“ im Rahmen der Kulturnacht Euskirchen am 14. September.
Außerdem wurde die Uhrzeit unserers Auftritts am Tag der Blasmusik in Urfeld festgelegt. Alle Termine findet Ihr auf der Terminseite.
Wir haben während des diesjährigen Probenwochenendes neue Fotos vom Orchester machen lassen, wie man bereits auf der Startseite des Webauftritts sieht. Nadine Michels, http://www.photo-graphica.de, hat uns „richtig in Szene gesetzt“. Weitere Bilder sind hier.
23. Januar 2019
Liebe Musikfreunde und Musiker,
auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder geehrt:
Elke und Heinz-Josef mit Urkunde und Nadel für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft,  Marlene für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft und Guido für die orgainsatorische Hilfe im Jahr 2018.

Übrigens…..

Der Musikverein besitzt einen Anhänger für Perkussioninstrumente, Pauken und Schlagezeug. Ein paar Flächen sind noch frei für weitere Werbeanzeigen, – bei Interessse meldet Euch bitte beim Vorstand.